ExpertenAllianz für Gesundheit

INFEKTIONSRISIKO IN FITNESSSTUDIOS UNTER 0,001%*

SafeACTiVE Study von EuropeActive

Für die 'SafeACTiVE Study' analysierte EuropeActive gemeinsam mit Forschungseinrichtungen Zahlen aus Europas Studios. Das von führenden Branchenpartnern unterstützte Projekt soll objektive Zahlen zum Infektionsrisiko liefern. Die ersten Ergebnisse wurden bereits auf dem EHFF 2020 präsentiert. Neue vorläufige Daten bescheinigen Studiobesuchern nun ein extrem niedriges COVID-19-Risiko! Der europäische Branchenverband EuropeActive analysierte dazu gemeinsam mit der King Juan Carlos University und das AWRC der Sheffield Hallam University mehr als 62 Millionen Besuche. Vorläufiges Ergebnis der 'SafeACTiVE Study': die durchschnittliche Infektionsrate liegt bei 0,78 Personen  pro 100.000 Besuche.

Das heißt es hat sich weniger als eine 1 Person pro 100.000 Besuchen angesteckt - somit ist in Prozent ausgedrückt das Risiko sich im Fitnessstudio anzustecken kleiner als 0.001%!  

Zum Vergleich: das jährliche Risiko im Verkehr zu sterben liegt bei 0.01%- also 10 mal so hoch!

 

 

 

Wissen für Mitglieder und Patienten                                     .     

eafger_post-allianz
X535pLpFIMk

Webinarmitschnitt "Gegen Angst hilft Wissen" Teil 1

eafger_post-allianz
Dcwz5eDTNiE

Webinarmitschnitt "Gegen Angst hilft Wissen" Teil 2

eafger_post-allianz
7sJZoKhzl2M
Ihr Kontakt
Onlineshop 9